"Bester Autohändler 2018"

AC Leipzig zählt zu den besten Autohändlern Deutschlands

 

Zentrale in der Torgauer-Straße erhält gute Kundennote bei „Auto-Bild-Umfrage“

 

Das Autocenter Leipzig zählt zur Händler-Elite Deutschlands. Das Nissan-Autohaus hat zum zweiten Mal die Auszeichnung „Bester Autohändler“ erhalten. Dies ergab eine aktuelle Studie der Fachzeitschrift Auto Bild und des Statistikunternehmens Statista GmbH.

„Wir haben unsere Kunden überzeugt. Wir sind sehr stolz, zu den besten Autohändlern des Landes zu zählen“, sagt Roland Rüster Geschäftsführer Autocenter Leipzig. „Ich bedanke mich bei allen unseren treuen Kunden, die mir und meinem Team ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“ Das Autocenter Leipzig hat mit der Kundennote 2,5 abgeschlossen.

Im ersten Schritt wurden 12.000 Kunden von November 2017 bis Januar 2018 - die innerhalb der vergangenen drei Jahre ein Auto gekauft haben - zu einer Online-Befragung aufgerufen. Die Experten befragten die Kunden in den Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck. Zwischen Dezember 2017 und Januar 2018 hatten zudem 20.000 Händler, darunter die 6.000 umsatzstärksten Betriebe, online die Möglichkeit, ihre Kollegen zu empfehlen. Auch die Auto-Bild-Leser konnten online an der Befragung teilnehmen. Wie Auto-Bild berichtet, wurden alle Händler gleich bewertet, ob Markenhändler, große Kette, Autohaus ohne Markenbindung oder Familienbetrieb. Voraussetzungen waren ein Standort in Deutschland und eine Mindestanzahl an Bewertungen.

Die Auto-Bild Umfrage hat unter anderem ergeben, dass die Transparenz bei Informationen und Konditionen sowie eine ehrliche Beratung wichtige Kriterien für Kunden beim Autokauf sind und dass Probefahrten und Zuverlässigkeit eine große Rolle spielen.